Was hat Wahnsinn mit Identifikation zu tun?

Standard

i

Wahnsinn ist u.a. auch die Unfähigkeit zur Identifikation und die Unfähigkeit zur Differenzierung.

Ich identifiziere mich im Großen und Ganzen mit Deutschland. D.h. nicht, das ich hier alles und jeden gut und toll finde, aber im Großen und im Ganzen fühle ich mich hier in Deutschland sauwohl!

Bacon

Ich bin eben keine Chinese, oder Franzose, oder Pole oder US-Amerikaner, ich finde viele Länder mit ihren Landschaften interessant, kann auch ausreichend gut englisch lesen und verstehen, sieht man ja am obigen Bild, gell, ich habe auch schon oft genug Urlaub im Ausland gemacht, aber leben und wohnen möchte ich in Deutschland.

Deutschland

Ich finde das die Deutschen nicht nur ein geselliges sondern auch ein fleißiges Volk sind, darüber hinaus auch ein sehr soziales.

Ich bin ferner der Meinung das nicht nur Menschen verschieden sind, sondern eben auch die Völker verschieden sind, bedingt durch ihre unterschiedliche Kultur, Tradition und Religion. Und so wie Menschen, aus was für Gründen auch immer, sich mit unterschiedlichen Sympathiewerten begegnen und miteinander agieren so unterschiedlich können die Sympathiewerte zwischen Völkern und Volksgruppen sein.

Monotheistische Religionen bei denen immer der eigene, „allwissende“, „ewige“ Gott die Allmächtigkeit für sich in Anspruch nimmt , können die anderen Religionen zwar im günstigsten Fall tolerieren, aber niemals akzeptieren…

joystick

Sie passen nicht zusammen. Es hat in Deutschland 30 Jahre Krieg und die Hälfte der Bevölkerung an Kriegsopfern gebraucht, bis sich Protestanten und Katholiken tolerieren konnten. Wie soll das dann mit Moslems (zudem auch noch mit einer anderen Ethnie verbunden) und Christen in einem Staat funktionieren???

„Religion ist das Opium für das Volk.“ sagte Karl Marx. „Der Islam ist das Heroin für das Volk“ sage ich dann. Das ausgerechnet auch die Linke sich schützend vor diese reaktionäre, anti-emanzipatorische und (im wahrsten Sinne des Wortes) obrigkeitsgläubige Ideologie namens Islam stellt, ist meiner Meinung nach ein historischer Fehler, Karl Marx würde sich im Grabe umdrehen.

opium

Ich habe aus diesem Grund bei der letzten Landtagswahl in Baden-Württemberg zum ersten Mal in meinem Leben rechts von der Mitte gewählt, und es war nicht die CDU !

5 Jahre Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE (3 Jahre davon aktiv) und 7 Jahre Arbeit in der Psychiatrie haben mir aufgezeigt das der Egoismus und das Schmarotzertum am unteren Ende der gesellschaftlichen Skala genauso ausgeprägt ist wie am oberen Ende der gesellschaftlichen Skala.

Mein politisches Bewußtsein reicht aufgrund meiner politischen Erfahrungen deshalb von „Rechts-liberal bis Links-konservativ“.

Hier geht es zum Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland:

Vorlage zum Bundesparteitag am 30.04.2016/01.05.2016

Da kann sich jeder selber ein Bild machen ! Ich persönlich wünsche mir und meinen deutschen Mitbürgern, also das sind die mit einem deutschen Pass, die Fähigkeit zur Identifikation auf der einen Seite und die Fähigkeit zur Differenzierung auf der anderen Seite.

 

 

 

 

Eine Antwort »

Hinterlasse einen Kommentar