Löwenliebe

Standard

Löwenliebe

Für eine ganz bestimmte Frau…

die mir  wieder viel Freude

bereitet hat…

 

ein Gedicht von Kurt Tocholsky

Löwenliebe

Als jener junge Schopenhauer

am Löwenkäfig in Berlin

der gelben Bestien Wollustschauer

sah stumm an sich vorüberziehen –

da schrieb er auf in seinem Büchlein:

„Der Löwe liebt nicht vehement.

Von Leidenschaft auch nicht ein Rüchlein;

der schwächste Mann  scheint mehr potent.“

Der Wille macht noch kein Gewitter.

Gehirn! Gehirn gehört dazu.

Der muskelstarke Eisenritter

gibt bald im Frauenschoße Ruh.

Du liebst. Und heller noch und wacher

fühlt dein Gehirn und denkt dein Herz.

Der Phallus ist ein Lustentfacher –

du stehst und schwingst dich höhenwärts.

Du liebst. Wo andere dumpf versinken,

bist du erst tausendfältig da.

Lass mich aus tausend Quellen trinken,

du Venus Reflectoria – !

Berauscht – ach, dass ich stets so bliebe!

Getönt, bewusst, erhöht, gestuft –

Das ist die wahre Löwenliebe.

Du Raubtierfrau!

(du, die mich kratzt und beißt)

Es ruft. Es ruft.

Löwen von Ralf D.-K

Löwen von Ralf D.-K.

»

  1. Who Am I..
    A Step When You Stop..
    A Touch When You Are Lost..
    A Word When You Are Quiet..
    A Smile When You Are Sad..
    And
    A Friend Who Would Be There For U Forever..
    Nicki / Night Lady

  2. This Christmas
    We hope this Christmas enriches your life..
    May each day be happy and bright..
    Overflowing with pleasure and love..
    May your Christmas be filled with delight..
    Nicki with Family

  3. Heyyyyyyyyyy Whity,
    alles klar bei dir? Ich glaub scho 😉 Christkindl kommt bald und da will ich dir schon ein paar Grüße rüberschmeissen, nicht das du denkst ich hab dich vergessen *lol*
    Achja und eine super guten Rutsch ins neue Jahr natürlich auch noch, aber flutsch net so doll gell 😀
    Falls du mal Lust hast mich zu besuchen, dann komm doch mal zu MySpace: http://www.myspace.com/tinitammy?MyToken=e3158194-7c5b-4599-8925-b98233e83e2d würd mich rießig freuen, da Live.Space ja tot ist *würg*
    Drück dich biste umfällst *fg*……..Kuss Tina

Kommentar verfassen

