Mein neues Tattoo

Standard

Mein neues Tattoo

Voila, hier ist es, mein allererstes Tattoo.

Die Idee dahinter war die Symbiose von Zartheit in Verbindung mit Entschlossenheit.

Zärtlichkeit, Verspieltheit auf der einen Seite und Gier und Aggressivität auf

der anderen Seite…

Die mythologische Bedeutung von Schmetterling: Wiedergeburt, Unsterblichkeit Auferstehung. Der Schmetterling ist auch ein Freiheitssymbol, siehe dazu das Buch und den Film Papillon. Im antiken Griechenland wurden Schmetterlinge als „Psyche“ = „Seele“ bezeichnet. Die Geschichte von Amor und Psyche ist auch spannend, nach allerlei Abenteuern gebiert Psyche Amor eine wunderschöne Tochter, welche den Namen Voluptas (Wollust) erhält.

Der Tiger, das Wort kommt aus dem iranischen und bedeuted „Pfeil“ bzw. „spitz“, hat also was mit Direktheit zu tun. Er steht für Mut, Tapfkeit, für den Herbst (passt ja für einen Altgesellen) und für den Westen (Sonnenuntergang) zu tun. Er ist ein Symbol von Königswürde, Stärke – aber auch von Grausamkeit. Er zeigt zwei grundverschiedene (solare und lunare) ) (Sonnenuntergang) Eigenschaften. Da der Tiger in der Nacht gut sehen kann wird er als unheilvolle Macht der Finsternis angesehen und ist der Erde angehörig (Materie) – auf der anderen Seite kann er auch das Lichtprinzip darstellen und steht für Autorität, für militärische Macht und für den steten Widerstreit der Polaritäten.

Okay… genug geschrieben… hier ist mein Tattoo… frisch gestochen…!

  

WhiteHaven`s Tattoo

 

 gestochen von Django von  http://www.djangos-tattoo.de/

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s