Aber die Lauen – Erich Fried

Standard
Bundeswehreinsatz in Afghanistan,
drohender Luftkrieg Israels und
der USA gegen den Iran,
  
  
Ich habe kein Problem mit
Selbstverteidigung, aber ich habe
sehr wohl was gegen Krieg…
die Mehrheit der Bevölkerung
ist gegen den Afghanistaneinsatz,
für Mindestlohn und auch gegen
die Ungerechtigkeiten bei HartzIV.
Die einzige Partei die diese Themen
anspricht und klar Position
bezogen hat, nämlich die Linke,
dümpelt aber so bei 10%
laut den Meinungsgestaltungs-
institutionen rum… komisch gell…
  
  
was ich sagen möchte, sag ich
indirekt über einen Dichter:
  
  
  
Aber die Lauen
 
  
Die da eintreten
 
für Kriege
 
ohne Greuel
 
für Hinrichtungen
 
ohne Grausamkeiten
 
für Verurteilungen
 
ohne Hinrichtung
 
für Strafvollzug
 
ohne Schläge
 
für Verhöre
 
ohne Folter
 
für Folter
 
ohne bleibende
 
Schädigungen
 
 
für Ausbeutung
 
 
ohne zumutbare Härten
 
 
sollen gesegnet sein
 
 
ohne Segen
 
 
oder sollen verflucht
 
 
sein
 
 
ohne Fluch
 
 
  
  
 
Erich Fried
 
 
 aufgewrmtesPeterSchielmann.jpg picture by HavenWhite
 
Bild: „aufgewärmtes“ von Peter Schielmann
 

»

  1. Mal abwarten was die Wahlen so aussagen werden… ich finde schon mal gut das sich besonders um die Erstwähler bemüht wird, denn wenn man sich mal so umhört … junge Leute zur Wahl zu bewegen ist schwierig… aber auch die älteren Generationen tun sich schwer… ich geh auf jeden Fall … ich denke wir sind alle gegen Krieg ,Ausbeutung , Folter… nur sind einfach viele nur zu faul ihren Hintern zu bewegen und mal einen Stimmzettel einzuwerfen … die haben wohl alle vergessen das wenn man nicht wählt genau die an die Macht kommen die man eigentlich verabscheut ! … Lg Timebandits

  2. und sowieso im Krieg trifft es immer die Bevölkerung , egal welches Land das denn auch ist… ich find es einfach nur traurig das bei Anschlägen oder bei der Vereitelung solcher Taten immer dutzende Zivilisten ihr Leben lassen müssen… Krieg ist grausam … Wozu sind Kriege da … ? das fragt sich jeder normal denkende Mensch… wir haben 2009 und die Welt versinkt in Kriegen ,Hunger und Armut., Umweltschäden, Wetterkapriolen … wenn ich an die Zukunft unserer Kinder denke wird es mir Angst und Bange …

  3. Okay, laut Forsa-Umfrage vom 9. September 09 liegt die Linke jetzt bei 14% ! Aber die Wahrheit liegt nicht bei Forsa: die Wahrheit liegt in der Wahlurne… deshalb weiter Infostände und Infomaterial in die Haushalte verteilen…

Kommentar verfassen

