Bundestagswahl Programm die Linke

Standard
Bundestagswahl 2009
 
Programm
 
Leitantrag des Parteivorstandes
an den Bundestags-Wahlparteitag 09
der Partei die Linke am 20./21. Juni
in Berlin.
 
Bitte hier klicken: Programm: die Linke
 
 
Ob groß, ob klein, alt oder jung…
Original-Rot ist sicher!
Einfach wagen und vertrauen…
 
Hanna0409.jpg picture by HavenWhite
 
Bild: „Hanna0409“ von WhiteHaven
 
 
 
Nachtrag: ein interessantes Zitat…  
„Das kapitalistische Wirtschafts-
system ist den staatlichen und
sozialen Lebensinteressen des Volkes
nicht gerecht geworden.“
CDU !!!, Ahlener Programm 1949  

»

  1. nun hab ich mir das alles mal durchgelesen, hört sich auch gut an, aber irgendwie hab ich im hinterstübchen, dass das auch mehr versprechen sind, als das was wahr gemacht werden kann..grübel!!!! übrigens deine kleine wird ja immer hübscher…. :)), da wird papi später freude haben mit den vielen verehrern…lächel!!!!

  2. Das sind erstmal politische Forderungen, Vorschläge…Aklternative Sichtweisen… klaro, unter einer schwarz/gelben Regierung wird dieses Programm natürlich nicht verwirklicht werden…da wirds dann HartzV (5) geben… Rentensenkungen bzw. Steuererhöhungen für Rentner, nur ein halbes Jahr Arbeitslosengeld, weniger Krankenkassenleistungen etc.etc. der Staat hat ja kein Geld…sorry Marina…du bist halt keine Bankerin…

  3. hihi, ja bedauerlicher weise bin ich keine bankerin!! und das mit den krankenkassenleistungen und rentensenkungen greift ja jetzt schon..eben weil der staat das geld lieber für andere dinge ausgibt als für SEIN volk!! selbst wenn das jetzt rassistisch klingt..ist aber meine meinung, wir buttern unsummen in länder, wo ich mich frage wo der nutzen bleibt!!!und welche regierung soll das ändern??? KEINE

  4. GELD REGIERT DIE WELT…;-)und die linken haben kein geld und so lässt sich ihr programm zwar gut lesen aber nicht durchsetzen…außerdem kann das kapitalistische wirtschaftssystem nie den sozialen lebensinteressen des volkes gerecht werden , da es meiner meinung nach ein widerspruch ist.wenn das auf dem foto deine tochter ist?? eine ganze süße!!!:-)lg linde

  5. @RosalindeStimmt, soviel Geldspenden von Banken wie die bürerliche Einheitspartei CDUCSUSPDFDP sie erhält, bekommt die Linke halt nicht… eine Hand wäscht in diesem Falle die andere Hand, gell. Nun, der Staat hat aber viiiiieeeeellll Geld und so könnte man das Programm nicht nur gut lesen sondern auch umsetzen…und deshalb…für eine möglichst starke Linke!!! Ich geh jetzt wieder Infomaterial verteilen z.Bs.: Wichtig für alle! Krankenhäuser, Wohnungen, Wasser und Strom, Straßenbahnen und Busse gehören zur Grundversorgung aller und deshalb in öffentliche Hand.http://www.hier-und-in-europa.de

  6. Ich glaube auch nicht das die Linke an die Regierung kommt. Aber es kann nicht schaden wenn diejenigen die am Ruder sind, nicht Alleinherrscher werden. Eine starke Opposition kann nicht schaden. Was mich in unserem Land maßlos störtist, dass diejenigen die arbeiten ,diejenigen die zu faul sind den Arsch zu bewegen, verhalten müssen. Hier müßte mal aussortiert werden wer nicht kann und wer nicht will! Da könnte man echt Geld einsparen. Warum soll denn jemand arbeiten, wenn andere es für ihn tun. WithHaven Du mußt wie ich auch viel bringen, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, während andere auf ihrem faulen Hintern sitzen und sich eins grinsen.

  7. @UrsaSiehe dazu auch: http://whitehaven01.spaces.live.com/blog/cns!5F6420EE601C6B21!2902.entryund http://whitehaven01.spaces.live.com/blog/cns!5F6420EE601C6B21!4259.entryund http://whitehaven01.spaces.live.com/blog/cns!5F6420EE601C6B21!3520.entryund http://whitehaven01.spaces.live.com/blog/cns!5F6420EE601C6B21!3218.entryund http://whitehaven01.spaces.live.com/blog/cns!5F6420EE601C6B21!1187.entryund Ursa, einen gewissen Prozentsatz an "Lumpenproletariat" ein Ausdruck von Karl Marx, wenn ich mich nicht schwer täusche, heutzutage würde man "Assi" sagen, gabs schon immer und ewig, aber an denen liegts nicht… es sind die Lumpenpatrizier, die den Staat ruinieren…!

  8. oh….interessant, interessant….erstmal, absolut fantastisches Bild inkl. Zitatumsetzung….find ich herrlich!!! Is aber auch ne zuckermaus! ;-)@ursula und whitehaven…wenn ein staat solche möglichkeiten (rumgammelei und spass dabei) erst schafft, dann sollte er nicht die verurteilen, die diese möglichkeiten nutzen. leider gibt es noch zu viele moralische gründe, die mich bisher immer wieder davon abhielten…..verdammt, da frag ich mich doch mal allen ernstes wer ist hier eigendlich der dumme? ich kenn mich mit unseren diversen unterstützungsmöglichkeiten nicht aus, hab keine ahnung was man ohne "arbeit" alles kriegen kann…diese menschen allerdings schon 😉 wir sprechen von moral und verantwortung, doch wenn ich mir "UNSERE" volksvertreter und wirtschaftsvertreter anschaue, dann bestätigen diese sogar noch deren philosophie. und WIR, wir füttern fleißig diese maschinerie…ohne murren und knurren…jedenfalls nicht ernsthaft. und? nix und….das wird noch so um die 10 jahre dauern, dann ist endlich die schmerzgrenze derer die wollen wiedermal überschritten…und der staat ist mit sicherheit pleite…die verantwortlichen sind dann wech…na mal schauen, wohin uns unser verantwortungsbewusstsein und unsere alten werte noch hinführen…es wird ein weiter weg, oder auch nicht. 😉 ich im übrigen bin fan der PIRATEN Partei 😉 lg, jeanne

Kommentar verfassen

