Amoklauf in Winnenden

Standard
Amoklauf
 
in Winnenden
 
 
die indogermanische Wortwurzel
von Wahnsinn bedeuted „leer sein“
also ohne Sinn und deshalb kann ein
gesunder Mensch das was heute hier
in Winnenden, meiner Heimatstadt,
passiert ist, auch nicht fassen, weil
es eben unfassbar ist!
 
 
490px-Angelo_Bronzino_003.jpg picture by HavenWhite
 Bild: Internet
  
Meine Gedanken sind bei den Opfern
und ihren Angehörigen, vor allem auch
bei einem engen Arbeitskollegen,
dessen Sohn unter den Opfern ist…
Winnenden, du hast deine Unschuld
verloren…!
 
 800px-BlickWinnenden.jpg picture by HavenWhite
 Winnenden

»

  1. Als ich hörte, dass es in der Nähe von Stuttgart passiert ist musste ich spontan an dich denken … auch wenn ich natürlich nicht wissen konnte, dass es deine Heimatstadt ist. Es ist alles so tragisch … so unfassbar und so sinnlos. Ich konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken, als an die Eltern und Angehörigen. Mögen sie viel Kraft haben um mit dem Unglaublichen fertig zuwerden.

  2. Ich schließe mich den Ausführungen von Anette an. Diese sinnlose Tat lässt so viele Menschen fürchterlich leiden. WARUM geschehen immer häufiger diese Amokläufe? Wer hat versagt? Fragen über Fragen und keiner kann sie beantworten. Heute hatte ich ein ungutes Gefühl, als meine Tochter zur Schule gefahren ist. Hoffentlich kommt sie niemals in so eine Situation……

  3. "Keiner wird gefragt,wann es ihm recht ist,Abschied zu nehmen von Menschen,Gewohnheiten, sich selbst irgendwann.Plötzlich heisst es damit umzugehen,ihn auszuhalten diesen Abschied,diesen Schmerz des Sterbens,dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen."-Margot Bickel-ich wünsche allen genug kraft um, wenn es an der zeit ist, wieder aufzubrechen…deine jeanne

  4. Das es ausgerechnet in deiner Heimatstadt passiert ist, dafür kann Winnenden nichts…es hätte überall passieren können…Abschied zu nehmen auf solch eine Art, wer kann das schon verkraften? Ich nicht…Drück dich Whity…

  5. Ich schliesse mich an ……Meine Gedanken sind bei den Opfernund ihren Angehörigen……. und so wie Tina sagt "Winnenden"kann nichts dafür Denk an dich Klaus…. Helena

Kommentar verfassen

