Geldaristokratie vs Demokratie – Freiherr von und zu Guttenberg

Standard
Geldaristokratie
 
versus
 
Demokratie
 
 
Unsere Demokratie verkommt, meiner
Meinung nach, immer mehr zu einer
Geldaristokratie.
Bezeichnenderweise soll ja jetzt ein
Aristokrat Wirtschaftsminister
werden. Sein Name lautet:
Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann
Jacob Philipp Wilhelm Franz Josef
Sylvester
Freiherr von und zu Guttenberg.
(eine illustre Verwandtschaft
hat der Junge…)
Vorwärts, zurück in die Vergangenheit.
Reichtum ist dann nicht von vielen
ArbeiterInnen und AngestelltInnen
angeschafft worden…Nein!
Reichtum ist dann wieder…
von Gottes Gnaden…! Gell
 
Staats-EberhupterFrancoDeVita.jpg picture by HavenWhite
 
Bild: „Staats-Eberhäupter?“ von Franco De Vita
 
 
 
 

»

  1. du siehst das alles zu eng…gg, der gute dr. karl-theodor zu guttenberg wirbt doch so toll dafür "näher am menschen" sein zu wollen..soll heißen "wir rücken alle noch ein wenig näher zusammen…hach ist das schön kuschelig… und seine handlanger greifen dann blitzschnell in unsere taschen" denn irgendwoher muß das geld ja kommen…lol!!

  2. Unser Volk liegt immer noch im Tiefschlaf—–.Alle reden von Demokratie , aber wer merkt schon , daß es nur eine Geld-Demokratur gibt. Leider wird unser Verstand vor dem Wahlurnengang der sozialen Marktwirtschaft geopfert . VG Bruno

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s