Antisemitismus

Standard
Antisemitismus
 
 
Vor einigen Tagen bin ich mit einem
Parteigenossen S-Bahn gefahren.
An den Fensterplätzen saßen 2 junge
Mädchen so zwischen 17/18 jahre alt,
hübsch anzuschauen, vom Aussehen her
mit Migrationshintergrund, aber
modisch gekleidet, also kein Kopftuch
oder so…
Die strahlen mich an und sagen im
selben Moment: „Wir sind gegen die
Juden, seid ihr auch gegen die Juden?“
Also, normalerweise, bin ich ja nicht
auf den Mund gefallen, aber ich war
derart perplex, ich hab nur gemerkt,
wie mein Gesicht versteinerte…und
da kam auch schon die nächste Halte-
station und diese Mädchen sind aus-
gestiegen und die Eine sagte noch:
„Uhh, der hat jetzt aber böse
geguckt!“
Ich hätte ja jetzt flapsig antworten
können: „Nee, ich bin gegen die
Katholiken!“
oder: „Du, ich bin gegen die israelische
Regierung und ihre Vorgehensweise
im Gazastreifen, denn Bomben gegen
Terror… ist wie ficken für die
Jungfräulichkeit! Aber ich bin nicht
gegen die Juden! Ich bin auch nicht
gegen die Moslems, nur weil so ein
Al-Qaida Terrorist Menschen in die
Luft sprengt. Denk mal drüber nach,
du junges Ding!“
Also das hätte ich gerne gesagt, aber
da waren die schon weg…
Also, das ganze ist schon
erschreckend…
ich hab auf diesen Antisemitismus
keinen Bock und das nächste mal bin
ich vorbereitet…
Siehe dazu auch das Dokument:
„Hingehen und das Richtige tun“
unter Sky<drive
 
 
TakemyhandMissesGeheimnisvoll.jpg picture by HavenWhite
 
Bild: „Take my hand“ von Misses Geheimnisvoll
 

»

  1. Irgendwie erwartet man von Schönheit nichts Häßliches. Wenn man solche Dummheiten so naiv gesagt bekommt, wo man höchstens erwartet hätte, daß eine sagt "Orlando Bloom ist süß," oder höchstens "Glauben Sie auch an Außerirdische?" – das muß wirklich ein erschreckendes Überraschungserlebnis gewesen sein.

  2. ich bin ja auch nicht auf den mund gefallen, aber da wäre ich auch sprachlos gewesen. wie dumm und naiv doch die jugendlichen sind! wem lastet man es an, den eltern oder doch dem schulsystem???dir ein schönes wochenende!!

  3. Es ist höchste Zeit, wenn wir in den Schulen den Religionsunterricht in Ethikunterricht umwandeln. Leider gibt es sehr viele fanatische Religionslehrer, die solch ein schreckliches Verbrechen an unseren Jugendlichen begehen. Die jungen Leute können nichts dafür ….sie haben es so gehört. ….und leider nichts anderes. Ich gehe ja auch wieder in die Schule und sitze mit sehr jungen Menschen in einer Klasse. Da höre ich leider des öfteren Ausländerfeindlichkeiten …es ist Angst und Unwissenheit. Es wäre so einfach ….den Menschen Liebe ins Herz zu pflanzen …aber anscheinend wills keiner machen. Ich versuche mein bestes. ….lg und eine schöne gute Nacht wünsch ich dir

  4. es ist immer wieder erstaunlich wie viel dummheit es doch auf dieser, unserer erde gibt…..*seufz….ohne worte, ich geb dir völlig recht, mir wäre eins sofort eingefalle: "nein, ich bin gegen die dummheit junger menschen PUNKT." aber man ist leider nicht immer so geistesgegenwärtig…leider. oder: "ich bin gegen schöne münder, die so einen mist fragen." aber ok, ich hoffe du erhältst eine zweite chance…soweit du das willst…*zwinker. lass dich herzlichst umarmen geliebter spacemann!!! und danke, du weißt wofür ;-)! deine jeanne

Kommentar verfassen

