Der allwissende Gott…

Standard
 
 
Bist du ein Monotheist
(also Jude, Christ oder Moslem)
dann beantworte mir doch bitte
folgende Frage:
 
"Hat der allwissende Gott, der
Die Zukunft schon kennt,
Allmacht genug, damit sogar er
Zukünftig auf andere Gedanken kommt?"
 
Zitat: Karen Owens
 
Tja, Leute, das ist die Frage…
 
 
 

Photobucket - Video and Image Hosting

»

  1.  
    Ach weißt Du….. Vor kurzem geriet ich in ein angeregtes Gespräch mit einem "Tiefgläubigen". Er sagte mir vorwurfsvoll, meine Art und Weise zu SEIN wäre unchristlich- Ob ich denn wirklich ein Christ sei?…
     
    Ich sagte : "JA!"……
     
    " Ich bin Christ, ich bin Jude, ich bin MOslem, Ich bin BUddhist, Ich bin Orthodox….- ICH BIN ALLES UND NIX!"….
     
    Alles Liebe und Licht! 😉
     
    P.S. Heute habe ich Dein Gästebuch gesucht und nicht gefunden…. Danke für Deinen Wochenendgrüße :))

  2.  
    Hallo nochmal:)
     
    Vielen Dank für den HInweis- Der bunte Gruß ist geaddet;)
    Ich kann schwer auf diese Frage anworten.
    In meinen Augen gibt es keinen Allwissenden-
    sondern es geschieht alles in einem Zusammenspiel-
    Gerät es in Ungleichgewicht, dann ist es ein "Shice Spiel"…

  3. @ Geli
    Die "Anwesenheit" von Allmächtigkeit, Allwissenheit etc. ist in meinen Augen Ausdruck eines typisch patriarchischen Denkens, also betont hierarichisch und führt geradewegs zu den "allwissenden" Pfaffen, Mullahs und Präsidenten, Königen ("Der Staat bin ich") und Führern…Nein, danke!
    Das oben aufgeführte Paradoxon ist nett, gell.
    Zusammen spielen finde ich da besser…
    liebe Grüsse
    WhiteHaven
     

  4. Was mich zu einer weiteren Frage führt, auch an Geli:
     
    Wenn man alles und nichts ist, ist man dann überhaupt irgendwas? Widersprüchliches muss irgendwo eine Vereinigung finden, um etwas sein zu können.

Kommentar verfassen

