Globalismus – Globalisierung – Kapitalismus

Standard
 
Globalismus
 
 

Photobucket - Video and Image Hosting

»

  1. universalisierung….tja, eine gesellschaftsform zu überspringen bringt kein glück…so hat man es uns als "pionieren" gelehrt…irgendwie scheint die gute alte ddr-bildung mir langsam einzuleuchten…es war nicht alles sooo dumm, wie es leider oft dargestellt wird. aber gut. ich bin gespannt, wohin das alles noch führen wird. white"heaven" help us! 😉

  2. Hmh…. `war auch mehr als ein Scherz gedacht- aber auch nicht ganz:
     
    Ich bin der Meinung, daß hinter  der "Globalisierung" ursprünglich ein guter Gedanke stand.
    Aber es ist eben nicht möglich, alle Menschen unter einen Hut zu bekommen.
    Wie auch, bei der großen Vielfalt von Kulturen, Religionen, etc….? Es wäre sicherlich sinnvoll, sich in die kleinste Einheit- den Kommunen- zurück zu orientieren.  
    Eine Universalisierung ist da gar nicht so verkehrt. Nicht gedacht als Gesellschaftsform, sondern viel mehr als Denkmodel.
    Vielleicht ist es einfach mal angebracht, etwas über den irdischen Tellerand zu schauen, um die Problematik unseres Planetens aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. So wichtig sind wir nicht. Das System kommt auch ganz gut ohne uns klar…..
     
    Naja, wenn unser "White Haven" nicht Bundeskanzler wird, wird`s schwer;))
     
    Liebe Grüße:)
     
     

  3. Äh…also…Finger zaghaft hochheb… bis zum SPD-Pressesprecher meines ehemaligen Ortsvereins hatte ich es schon gebracht…Hohoho
    bin dann aber ausgetreten…und apropo Tellerand-1, es gab etliche politische "Gegner" von der CDU und FWV,
    die waren mir (jetzt nicht politisch sondern) menschlich gesehen, sympathischer als so mancher "Genosse".
     
    Tellerand-2: Brauchen wir eigentlich im Zeitalter der Informationstechnolgie noch Parlamentarier? Also
    hochbezahlte Parlamentarier die für uns sprechen : parler vous Scheiße… Können wie nicht selber parlieren, also sprechen…entscheiden…
    zumindestens in wichtigen Sachangelegenheiten…über Volksentscheide…!
     
    Tststs…wenn ich mir vorstelle…Tellerrand-3: kommt halt auf den Blickwinkel an, das der Planet Erde bis zu 32 mal in den Radius einer Sonneneruption reinpasst, dann stimmt es…können wir nicht sooo wichtig sein…..
     
    seis drum…vor diesem PC-Fenster aus betrachtet sind mir eure Kommentare auf jeden Fall wichtig!!! 
     
    seid lieb gedrückt
     
    WhiteHaven 
    ps: ihr seid wichtig…aber so wie ich euch einschätze, wisst ihr das selber…!
     
     

Kommentar verfassen

