Unser Staat: unsozialer, dafür aber restriktiver !

Standard
 
Unser Staat: unsozialer, dafür aber restriktiver !
 
Ist euch schon mal aufgefallen je mehr sich der Staat aus seiner sozialen Verantwortung stiehlt ,desto restriktiver, verbotsmäßiger, einengender wird er auf der anderen Seite.
Nehmen wir als ein Beispiel von mehreren das Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen  (ich bin Nichtraucher übrigens…aber ein toleranter…), in der Polit-Bürokratie sind Bestrebungen im Gange, Werbung für Hamburger und andere ähnliche, fetthaltige Nahrungsmittel, die selbsternannte Gesundheitsapostel für ungesund halten, zu verbieten…Übrigens, in den Staaten, in denen Tabakwerbung verboten ist, wird nicht weniger geraucht…
früher war es so…da wurde versucht die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen…heute bekämpft der Staat die Arbeitslosen, drangsaliert die Raucher, morgen die Übergewichtigen, übermorgen die Wein und Biertrinker…
(Es liegt aber auch an der systemischen Schwachstelle des Parlamentarismus, daß Parlamentarier, um ihr oftmals schmarotzerhaftes Dasein zu rechtfertigen, am laufenden Band immer wieder blöde, widersinnige und total unnötige Gesetze produzieren…!)
Es passt auch in die Zeit, in der unser Staat unsozialer wird, daß vor ein paar Tagen ja die "Terror" Dateien von 38 Sicherheitsbehörden miteinander vernetzt wurden…so eine "Vernetzung" von Sicherheitsämtern gab es zuletzt im dritten Reich…gibt das denn uns nicht zu denken???
Und Leute, gebe es den islamistischen Terror nicht, wäre es halt ein anderes Feindbild, was als Rechtfertigung herhalten müsste…! Übrigens, wer z.Bs. gegen ein Bundeswehrengagement in Afghanistan ist…kann nach den neuen Sicherheitsgesetzen ruckzuck dann als "Befürworter" von eventuellen Rebellenaktionen gegen eben diese Bundeswehr, dann auch abgespeichert werden…
Die Bestrebungen zur Online-Untersuchungen deines PCs und u.a. z.Bs. die Bundeswehr auch im Inneren einsetzen zu dürfen, sind noch lange nicht vom Tisch…die herrschende Klasse will strategisch eben vorbauen…
in diesem Sinne…hätte ich eine Bitte…: sei wachsam und sei (gesellschaftlich gesehen) kein Radfahrer !(nach oben buckeln und nach unten treten)
WhiteHaven
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s