Stoiber „Tal der Wölfe“ und „300“

Standard
 
Stoiber und "Tal der Wölfe" und "300"
 
In den nächsten Tagen kommt ja der Film "300" in die Kinos. Ein verfilmter Comic, der die Schlacht bei den Thermophylen "künstlerisch frei" behandelt. 300 Spartaner mit Waschbrett Bauch und einem Aussehen wie die California Dream Boys gegen tausende von verweichlichten, tuntenhaften, hässlichen Persern…den Vorfahren der heutigen Iranern…ein Schelm wer denkt, das der Film in die gegenwärtige propagandistische Situation passt wie die Faust aufs Auge…
Übrigens…nur so nebenbei erwähnt, es waren 7000 wohlausgerüstete und ausgebildete griechische Berufskrieger, darunter eben diese 300 Spartaner die damals 480 v. Christus den Thermophylenpass gegen tausende von schlecht ausgebildeten, und schlecht ausgerüsteten persischen Bauernkrieger verteidigten…das relativiert doch den Heldenkampf der 300 Spartaner doch etwas…aber ich habs hier in meinen Space schon mal erwähnt…die beste Manipulation ist die Manipulation durch weglassen!
Was ich interessant finde …ich will ehrlich sein…was ich zum kotzen, finde ist die Doppelzüngigkeit der Medien wieder einmal…der Film "Tal der Wölfe" wurde als anti-amerikanisch, anti-israelisch = gleichbedeutend mit antisemitisch, abgekanzelt…sogar der Ministerpräsident von Bayern, Edmund Stiober,  hatte sich damals vor ein paar Monaten eingeschaltet und gefordet den Film "Tal der Wölfe" aus den deutschen Kinos zu nehmen: "Der Film schüre den Kulturkampf und sei rassistisch"! …Nun, schaun wir mal wie er sich zu dem Film "300" äußert…wahrscheinlich gar nicht…dieser Film ist zwar auch rassistisch und schürt den Kulturkampf, aber diesmal sind ja die Bösen nicht die Amerikaner und Israelis, sondern die Perser, die Vorfahren der Iraner!
Ihr könnt euch ja die Medienkritik und Politikeraussagen über den Film "Tal der Wölfe" damals und dem Film "300" von heute ergoogeln und miteinander vergleichen…
In diesem Sinne
WhiteHaven 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s